DE EN

Eintracht Frankfurt Pausenliga: Infos zum Projekt

1. Oktober 2023

Saison 2022/2023

Die Eintracht Frankfurt Pausenliga ist ein Schulsport-Projekt von Eintracht Frankfurt e.V., welches an ausgewählten Frankfurter Grundschulen durchgeführt wird. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen drei und vier treten einmal wöchentlich in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Die Turnhalle wird zum Stadion, wenn spannende und abwechslungsreiche Spiele ausgetragen werden.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

Die Spiele finden in den großen Pausen statt, sodass der reguläre Ablauf des Schulunterrichts nicht gestört wird. Spannung, Spaß und das Gemeinschaftsgefühl sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Fairplay ist das höchste Gebot. Betreut werden die Kinder von geschulten Übungsleitern von Eintracht Frankfurt. Alle Schüler bekommen Pausenliga T-Shirts und haben die Möglichkeit im Rahmen einer kostenlosen Vereinsmitgliedschaft an den vielfältigen Sportangeboten des Vereins teilzunehmen.

Als weiteres Bewegungsangebot findet an den teilnehmenden Schulen die Eintracht Ballschule als 90-minütige Schul-AG im Rahmen der Ganztagsangebote statt. Hier werden sportartübergreifende Spiele nach der Philosophie der Heidelberger Ballschule angeboten.

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen.