DE EN

Die Frankfurter Hardtberg Stiftung finanziert das 2. Vita-Assistenzhunde-Team

29. August 2014

Die Hardtberg Stiftung ist stolz darauf, das 2. Vita-Assistenzhunde-Team auch Dank großzügiger Spenden finanzieren zu können.

Das neue Vita-Assistenzhunde-Team heisst Fabio und Madison. Fabio ist ein aufgeweckter, 6 Jahre alter Junge. Von Geburt an leidet er an einer spastischen Cerebralparese. Krankheitsbedingt kann Fabio weder laufen, selbständig sitzen, noch richtig greifen. Zudem ist sein Sprachvermögen stark eingeschränkt. Er ist auf ständige Hilfe angewiesen. Deshalb ist ein Assistenzhund der ideale Begleiter für ihn. Schon bei seinem ersten Besuch im Vita-Ausbildungszentrum wurde bereits deutlich, dass Hunde eine positive Wirkung auf Fabio haben. Madison ist eine Golden Retriever Hündin, die immer bei ihm ist, auch wenn er mal traurig ist oder sich nicht so gut fühlt.

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen.