DE EN

Brig und Key: zwei kleine Kerle mit großer Mission

1. November 2023

Vielleicht habt Ihr den VITA-Nachwuchs schon persönlich auf der VITA-Gala kennengelernt? Denn dort hatten der schwarze Labbijunge Brig (6,5 Monate alt) und der goldene Labrador Key (knapp 4 Monate) ihren großen Auftritt.

Key, der blonde Herzensbrecher, hat es auch gleich geschafft, dass sich die Verantwortlichen der Hardtberg Stiftung, die seit vielen Jahren VITA unterstützt, in ihn vergucken und seine Ausbildung mit 75.000 Euro finanzieren. Ein riesiges Dankeschön geht an die Hardtberg Stiftung.

Selbstverständlich haben die zwei die Gala super gemeistert und waren tiefenentspannt. Das konnte man beobachten, als Key trotz des Trubels auf dem roten Teppich mal ein kurzes Schläfchen im Blitzlichtgewitter hielt.

Der kleine Key ist ein freundlicher, ruhiger Herzbube mit ausgeprägtem „will to please“. Das aber auch einiges an Temperament in ihm steckt, zeigt er vor allem im Spiel mit anderen.

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen.