Eintracht Frankfurt e.V.

Eintracht Frankfurt e.V. für Bewegung – der lokale Sport­verein fokussiert sich darauf, durch das Programm „Pausenliga“ Spielspaß mit gesunder Bewegungs­förderung zu verbinden.

Eintracht Frankfurt Pausenliga

Das Schulprojekt Pausenliga von Eintracht Frankfurt verfolgt das Ziel, Spielspaß mit gesunder Bewegungsförderung zu verbinden.

In der großen Pause warten auf den Nachwuchs spannende und abwechslungs­reiche Ballspiele, die in Klassenteams ausgespielt werden und so den Mannschafts­geist fördern. Da die Pausenliga als schulinterne Meisterschaft ausgetragen wird, lernen die Kids auf spielerische Weise den sportlichen Wettkampf kennen. Daher wird von Seiten des Vereins ein Ligapunkte­system bevorzugt, das dem Sieger eines Spiels drei Punkte zuspricht, den Einsatz des Verlierers aber auch mit einem Punkt belohnt.

Mehr erfahren auf klub.eintracht.de