DE EN

chancenreich e.V.

chancenreich e.V. für Bildung – der Verein fokussiert sich auf Lese­förderung während und nach der Schule und organisiert Programme wie den „Frankfurter Bücherkoffer“ und „Lesen Live!“.

Kinder mit dem Frankfurter Bücher­koffer von chancenreich e.V.
Copyright chancenreich e.V.

chancenreich e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Chancen­gerechtigkeit innerhalb der Gesellschaft durch Maßnahmen und Projekte im Bereich Bildung, Förderung und sozialer Integration zu verbessern.

Die Vielfalt, die Besonder­heit und das Potenzial junger Menschen zu erkennen und ihre gesellschaftliche Teilhabe entlang der gesamten Bildungskette zu fördern, liegt dem Verein besonders am Herzen. chancenreich e.V. will dazu beitragen, dass sich jeder Mensch auf seinem Bildungs­weg entsprechend seinen Fähigkeiten entwickeln kann und nicht durch soziale Hindernisse eingeschränkt wird, die sich ihm bietenden Chancen zu verwirklichen.

Mehr erfahren auf chancenreich e.V.