Engagements

Einerseits unterstützt die Hardtberg Stiftung eine Reihe von regionalen Organisationen, welche gezielt auf die von uns definierten Schlüssel­bereiche angesetzt sind – andererseits betreut die Hardtberg Stiftung das intern entwickelte „Lesen macht klug“ Programm.

Lesen macht klug

Das Netzwerk

Gemeinsam mehr erreichen! Zusammen mit regionalen Organisationen ermöglicht die Hardtberg Stiftung direkte Förderungen in den Bereichen Bildung, Bewegung und Ernährung.

Kinder mit dem Frankfurter Bücher­koffer von chancenreich e.V.
Copyright chancenreich e.V.

chancenreich e.V. für Bildung – der Verein fokussiert sich auf Lese­förderung während und nach der Schule und organisiert Programme wie den „Frankfurter Bücher­koffer“ und „Lesen Live!“.

Kinder mit Eintracht Frankfurt Pausenliga T-Shirt in Turnhalle
Foto: Eintracht Frankfurt e.V.

Eintracht Frankfurt e.V. für Bewegung – der lokale Sport­verein fokussiert sich darauf, durch das Programm „Pausenliga“ Spielspaß mit gesunder Bewegungs­förderung zu verbinden.

Jubiläum bei brotZeit
Foto: Barbara Gandenheimer (brotZeit e.V.)

brotZeit e.V. für Ernährung – der Verein hat das Ziel, bedürftige Grundschul­kinder mit einem ordentlichen Frühstück vor der Schule zu versorgen, um Lernen und Integration zu fördern.

Assistenzhund Buena und Paul
Foto: VITA Assistenzhunde e.V.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Hardtberg Stiftung den Verein VITA Assistenzhunde e.V., welcher behinderten Menschen einen Helfer auf vier Pfoten zur Seite stellt.