DE EN

Lesen macht mächtig Spaß

13. November 2019

Frankfurter Neue Presse vom 13.11.2019

Von wegen, Lesen ist bei jungen Leuten nicht mehr beliebt. Kira, Iris, Khan und Ayla freuen sich sichtlich über die neuen, mehrsprachigen Bücher in der Bibliothek der Theobald-Ziegler-Schule in Eckenheim.

Möglich macht das die Hardtberg Stiftung in Königstein, die mit einer Spende über 1000 Euro zur Leseförderung der Schülerinnen und Schüler beitragen will. Für eine Schule wie die „Theo“ sei das „richtig viel Geld“, sagt Schulleiterin Anita Weber. Die Preungesheimer Buchhandlung „Bücher im Bogen“, welche von der Schule als neuer Kooperationspartner gewonnen werden konnte, sorgte dann für die Auswahl an Bestellungen.

Lesen macht mächtig Spaß
red/Foto: Salome Roessler

Dabei wurden viele Bücher ausgesucht, die nicht nur in deutscher Sprache, sondern oftmals auch noch in einer anderen Sprache geschrieben sind. „Es gibt einige Zweisprache Bücher, etwa Das kleine ich bin ich von Mira Lobe und Susi Weigel. Einige Bücher haben wir aber auch in mehreren Sprachen gekauft.“

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen.