DE EN

Neue Engagements an zwei Frankfurter Grundschulen

7. August 2024

Wir unterstützen mit unserem Projekt „Lesen macht klug“ zwei Frankfurter Grundschulen bei der Anschaffung neuer Bücher.

Ludwig-Weber-Schule

Bücherspende
Quelle: Ludwig-Weber-Schule

Die Ludwig-Weber-Schule hat sich im Rahmen des Projektes der Hardtberg Stiftung „Lesen macht klug“ an die Hardtberg Stiftung gewandt, um eine Unterstützung für die Anschaffung von Büchern für mobile Klassenbibliotheken anzufragen.

Die Bücher werden in den Klassen zur Verfügung gestellt und die Kinder können sich in der Pause mit einem Buch zurückziehen oder auch Bücher für einen bestimmten Zeitraum mit nach Hause nehmen. So wird eine gute Möglichkeit geschaffen, Literatur in den Schul-und Lebensalltag zu integrieren. Gerne hat die Hardtberg Stiftung der Ludwig-Weber-Schule diesen Wunsch erfüllt.

Bücherspende
Quelle: Freiligrathschule

Freiligrathschule

Die Freiligrathschule hat die Schulkinder zu einer „Wünsch-Dir-Was“ Aktion aufgerufen, um neue und aktuelle Bücher für die Schulbibliothek anschaffen zu können. Die Teilnahme war sehr groß und das Ergebnis ist eine bunte Mischung, welche die vielfältigen Interessen der Schülerinnen und Schüler treffend widerspiegelt. Auch diese Aktion hat die Hardtberg Stiftung mit dem Projekt „Lesen macht klug“ sehr gerne unterstützt.